Radlausflug 2011

am 16. Juli nach Thalkirchen

Radlausflug zur Floßlände am Samstag, den 16. Juli

Am Maibaum trafen sich bei herrlichem Sonnenschein pünktlich um 11 Uhr  Anton, Fritz, Liesl und  Wolfgang, um dort mit ihren Rädern zu starten. Ca. 5 Minuten später kamen in Buchenhain noch Berti, Heinz, Inge und Paulina hinzu. Gut gelaunt fuhren wir los zu unserem Ausflugslokal "Floßlände" in Thalkirchen.
Es wurde gerade alles fein mit weißen Tischdecken und Blumen gedeckt und wir fragten, ob der Biergarten nicht geöffnet ist. Da meinten sie, hier ist heute eine geschlossene Gesellschaft, aber nebenan liegt der Biergarten. So ca. 3 mtr. weiter sahen wir ihn schon, aber es kam uns alles so verlassen vor. Doch da konnten wir auch schon lesen, dass er erst um 17 Uhr öffnet.
Es trübte nichts unsere gute Laune und so fuhren wir einfach mal an die Isar um zu beratschlagen, für welchen Biergarten wir uns nun entscheiden.
Es ging hin und her und auf einmal hörten wir eine Western- und Countrymusic, und das wollten wir uns doch genauer anschauen.
Was einige von uns noch nicht wußten: Dort unten an der Floßlände ist ein Western- und Countryclub zuhause und die hatten gerade "Tag der offenen Tür". Jetzt hielt uns Frauen nichts mehr. Wir verstauten unsere Räder im nahe gelegenen Wald und marschierten geradewegs hinein, da blieb den andern Mitfahrenden nichts anderes mehr übrig als auch nachzukommen.
Wir haben uns dann mit allem Drum und Dran in den Wilden Westen einladen lassen. Zuerst wurden unsere Euros auf einer Bank in Dollars umgetauscht und bei Bier, Eintopfessen, Grillwürstl, Fischsemmeln, Indianerspießen, Kaffee und Kuchen sowie Countrymusik mit Tanzvorführungen haben wir dort fast 3 Std. verbracht.
Gestärkt  machten wir uns auf den Heimweg, jetzt ging es ja immer bergauf, und deshalb mußten wir notgedrungen einen Halt in der Pullacher Eisdiele einlegen. Gegen 16 Uhr waren wir dann zuhause.
Alle Beteiligten waren begeistert, obwohl wir nicht in einem schönen bayerischen Biergarten saßen. Den möchten wir allerdings beim nächsten Ausflug nicht missen!

Gruppe
Clubeingang