Wettkämpfe

Sie sind das 'Salz in der Suppe' jeder Schießsaison. Unsere Schützen sind gut beschäftigt. Über die nachfolgenden Links erhalten Sie genauere Beschreibungen.

Am
aktuellen Rundenwettkampf des Gaus Wolfratshausen nehmen zwei Luftgewehr- und zwei Luftpistolenmannschaft teil.
Die Ergebnisse früherer Jahre finden sich hier.

An den beiden Kreissparkassenpokalen München/Starnberg und Bad Tölz/Wolfratshausen konnten wir teilweise wegen unbesetzter Altersklassen (Jugend!) nicht mehr teilnehmen oder fielen in der 1. Runde heraus. Das sollte wieder besser werden!

Wir selbst veranstalteten seit 2006 im Januar ein Luftgewehr-Pistolen-Mannschaftsschießen, genannt LuGePi. Aufgrund mangelnden Zuspruchs der Gauvereine haben wir nach 10 Wettkämpfen aufgehört. Aber allen Teilnehmern hats Spaß gemacht - das bleibt! Danke!

Gaumeisterschaften und Gauschießen werden jährlich im Frühjahr ausgeschossen.

Beim Raiffeisen-Jugendcup im Isar-Loisach-Schützengau trifft unsere Jugend die Jungschützen der anderen Gauvereine.
Hier hoffen wir auf den aktuellen Nachwuchs!

Der Gau veröffentlicht die Ergebnisse der vorgenannten Schießen auf der Gau-Homepage.