Veranstaltungs-Rückblick
Saison 2023/24

Die aktuellsten Ereignisse kommen zuerst, d.h. 'länger her...' - siehe weiter unten.
Blaue Links führen meist zu Bildern dieser Veranstaltung.
Sie können auch im Veranstaltungs-Archiv vergangener Jahre blättern.


*********************************************************************************************************************************************
(Ganze Saison 2023/24 in Veranstaltungen )


Christkindlmarkt 2023 CHKM 23 Innenhof
Es gab in diesem Jahr wieder den Baierbrunner Christkindlmarkt rund ums Rathaus am 3. Dezember/1. Advent.
Freiwillige Mithelfer sind wie immer unersetzlich und mit ihrer Hilfe haben wir beim Aufbau auch das Schneechaos in den Griff gekriegt - Danke!
Es wurde dann ein richtig 'dörflicher Markt' bei selten weihnachtlicher Stimmung, wenn auch viele Auswärtige wegen Ausfall der S-Bahnen und den Verkehrsverhältnissen nicht kommen konnten.


Volkstrauertag 2023 Volkstrauertag 2023
Am 19. November trafen wir uns mit Fahnenabordnung zum Volkstrauertag am Kirchplatz zur Messe.
Anschließend marschierten wir, angeführt von der Isartaler Blasmusik, zum Kriegerdenkmal.
Danach waren wir zur Brotzeit in die Feuerwehr eingeladen - die uns mit vollem 'Familieneinsatz' hervorragend bewirtete - Danke!




Beim Gaudamenschießen vom 16. bis 18. November in Deining gab es beachtliche Preise für die Baierbrunner Schützinnen.


Prost! Tisch
                                                          frei haltenAugenblick


















                                                          festhalten...

Die
Baierbrunner haben wieder am Oktoberfest-Landesschießen 2023 teilgenommen und hatten am 24. September auch einen Tisch im Schützenzelt reserviert bekommen.


*********************************************************************************************************************************************


Trauung
          Stefan Argiriu

In den Sommerferien haben wir unseren langjährigen Fähnrich Stefan Argiriu bei der standesamtlichen Trauung mit Lina Rydland in Hohenschäftlarn begleitet.
Herzliche Glückwünsche!




Könige 20231. Juli - Königsfeier
Empfang im Wirtsgarten unseres Sport- und Bürgerzentrums, Proklamation der neuen Schützenkönige, Musik und Böllerschützen gaben einen würdigen Rahmen für unseren Höhepunkt der Saison und Vergabe und Bekanntgabe der Jahresmeister 2022/2023 - selbstverständlich mit Fahne, den bisherigen Schützenkönigen samt ihren Liesln und allen Schützen im Schützengwand.

(Namen und frühere Könige unter "Schützenkönige")


25. Juni - 25-jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Scheifele, Festgottesdienst 10.30 Uhr, Teilnahme mit Fahnenabordnung und Schützen im Schützengwand, Schützenkönige mit ihren Liesln

Am 19. Mai war das letzte Wertungsschießen der Saison. Simon Masterton ließ an diesem Abend ein Geburtstagsscheibe ausschießen, die bei der Königsfeier vorgezeigt wird. Wir bedanken uns bei ihm für die köstlichen griechischen Spezialitäten (seiner Frau! - danke!!) am Geburtstagsschießen am 12. Mai!

Alle am
                                                          Tisch Unsere
                                                          Könige André
                                                          & Mama Werner
                                                          & Anni Gregor
                                                          & Agnès Nur
                                                          Könige Fotos: Lars Feller / Horst Pichler
Beim Gauschützenball 2023 waren die Baierbrunner mit 13 Teilnehmern gut vertreten - und grüabig beinand...


Am 26. Mai gabs noch das End- und Sauschießen , unmittelbar vor Pfingsten. 24 Teilnehmer konnten sich aus den gut verpackten Fleischpreisen nach Teiler-/Ring-Wertung in vier Disziplinen LG, LGA, LP, LPA die genehmsten Stücke aussuchen. Dank an Ehepaar Reder für die leckere Abendverpflegung!

Fronleichnam 2023

Und Fronleichnam - am 8. Juni - sah unsere Teilnahme mit Fahne und Schützen im Schützengwand, mit Schützenkönigen und ihren Liesln, bei herrlichem Wetter.




**********************

Unerwartet großer Andrang an den neuen elektronischen Ständen in Baierbrunn beim Raiffeisen-Jugendpokal, Runde 1 (von 4).
40 Jungschützinnen und -schützen aus Dingharting, Hohenschäftlarn und Baierbrunn benutzten eifrig die meist noch unvertrauten Zielanlagen.
Trotz etwas chaotischem Beginn mit technischen Problemen (Lichtgewehr!) gelang ein sehr schöner Wettbewerb, besonders für die sehr jungen Schützen...
Großer Dank an die begleitenden Erwachsenen und besonders die vielen Baierbrunner Helfer bei Standaufsicht, Bewirtung und Betrieb der Anlage!
 
Drei
Lichtgewehrstände  Am Stand
                                                          1  Am Stand
                                                          2
                                                                                        Fotos: Lars Feller
 
**********************

Am ersten Ostereierschießen auf DISAG-Punktescheiben nahmen gleich 22 Mutige teil. Die Ergebnis-Spannweite von -20 bis 500 Punkten passte zuerst nicht ganz zu einer zufriedenstellenden Verteilung der 250 bunten Eier - das ließ sich ausgleichen - Preise von 3 bis 22 Stück kamen raus.
Bis zum nächsten Mal finden wir einen besseren Modus mit größeren Chancen auch für Nicht-Aufgelegt-Schützen! Und die Standzuweisung wird dann bestimmt reibungsloser funktionieren...


       Osterschießen







































                                                          Scheibe  Ostereierschießen 

   Hier die geschossenen Punkte.




**********************
 
>>  Zurück   <<