Über uns

Die Altschützen Baierbrunn e.V. sind einer der größeren Vereine im Gau Wolfratshausen. Unser Dorf liegt ca. 15 km südlich von München am Hochufer der Isar. Wir haben z.Zt. etwa 200 Mitglieder, davon ca. 50 Jugendliche.

Ort: Sport- und Bürgerzentrum Baierbrunn, Am Wirthsfeld, nahe am S-Bahnhof Baierbrunn - hier ein kleiner Ortsplan.
Die Zufahrt geht von der B 11 in die Oberdiller Straße und dann 3 x links über die Bahnhofstraße ums Ende vom Wirthsfeld (Parkplätze).

Im Schützenkeller sind das gemütliche Stüberl und der 10m-Schießstand  mit 12 Plätzen für Luftgewehr, Luftpistole, Armbrust und Zimmerstutzen untergebracht - hier einige Bildeindrücke von Stefan Paus.

Unsere Schießzeiten: Jugendschießen am Freitag (ab 17.30 Uhr), Wertungsschießen am Freitag (alle ab 19.00 Uhr), und je nach Bedarf - auch mittwochs -  nach Anmeldung bei Gregor..

Die Schießsaison läuft von September bis Mai; sie endet mit der Königsfeier im Juni/Juli.
In der aktuellen Saison nehmen zwei Gewehr- und eine Pistolenmannschaften an den Rundenwettkämpfen des Schützengaues Wolfratshausen teil, die 1. Pistolenmannschaft ist erfolgreich in die Bezirksliga Süd-Ost 2 aufgestiegen.

Von Waltraud Jauß stammt eine Chronik unseres Vereins (gegründet 1893).

Wie alle ehrenamtlich geführten - und geförderten - Vereine freuen wir uns über Spenden. Natürlich stellen wir gerne eine Quittung darüber aus.
Unsere Bankverbindung: IBAN DE91
701695430000106275 bei der Raiba Isar-Loisachtal, BIC GENODEF1HHS

Unser Jahresbeitrag:
30 € für Erwachsene ab 21 Jahren, 15 € für Jugendliche von 18-20 Jahren und Zweitmitglieder, Schüler und Jugend frei.

Sie haben uns besucht, hat Ihnen gefallen und Sie möchten Mitglied werden - hier das Aufnahmeformular.

Das aktuelle Schützenmeisteramt  (am 24. März 2023 neu bzw. wieder gewählt):

1. Schützenmeisterin

T 0171 6171065

T 08121 9803080
e-mail e-mail e-mail e-mail

Natürlich machen die nicht alleine die Arbeit, sondern genauso die ...

Fähnriche
Stefan Argiriu, Jörg Kowollik , Rudi Leberfinger
Waffenwart
Stefan Paus
Damenleiterin
Paulina Maier
Kassenprüfer
Rudi Kinzkofer, Siegi Reder
2. Sportleiter Andreas Ebner
Jugendsprecher
Loipenspurer
Werner Pichler, Kurt Stiesberg
2. Jugendleiter
Gabriele Ponnert
2. Schriftführer
Christl Ruppenstein
2. Kassier
Christl Ruppenstein
Bewirtung
Christl Ruppenstein, mit Hilfe von Sabine Jekal, Agnès Feller
IT-Beauftragter Rudi Leberfinger (Schießstand, Info, Post)
Ausschussmitglieder
Sabine Jekal, Agnès Feller, Werner Pichler, Horst Pichler, Kerstin Greipl, Katharina Ebner, Kurt Stiesberg, Siegi Reder

... und noch jede Menge eifriger Helfer, je nach Zeit und Anlass.

<nach oben>   <zurück>   <Home>